Ausreiten an der Nordsee

Die Küste der Nordsee in Deutschland hat eine Länge von etwa 1.300 Kilometern, die Messmethoden dafür sind allerdings unterschiedlich, weil es bei der Nordsee-Küste natürlich sehr stark darauf ankommt, ob man die Küsten der Inseln in der Nordsee die zu Deutschland gehören mit in die Messung aufnimmt oder nicht. Sowohl im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer als auch im Nordwesten von Schleswig-Holstein rund um Sylt gibt es viele auch relativ große Inseln in der Nordsee die zu Deutschland gehören. Sowohl am Festland an der Nordsee als auch auf den Inseln gibt es hervorragende Möglichkeiten zum Reiten und Ausreiten an der Nordsee.


Disclaimer: Dies ist eine unabhängige Plattform über Reiten und Ausreiten an der Nordsee - wir bieten hier keinen Reiturlaub oder Ausritte an der Nordsee an, aber wir erklären hier die Möglichkeiten zum Reiten an der Nordsee, wo es Reitwege an der Nordsee gibt und vieles für Reitferien an der Nordsee in Deutschland.

Reitferien an der Nordsee

Das Angebot an Reitferien und für Reiturlaub an der Nordsee ist natürlich groß, weil die Wattenmeere an der Nordsee - aber nicht nur die Küsten selbst, sondern auch die restliche Landschaft - ein traumhaftes Bild für Reiterinnen und Reiter an der Nordesee abgeben. So kann man an der Nordsee hoch zu Roß durch Geest und Marsch schreiten, traben und auch galoppieren. Zahlreiche Reiterhöfe und Reitschulen nahe der Nordsee-Küste in Deutschland bieten neben dem klassischen Reitunterricht eben auch schöne Ausritte an der Nordsee an. Es sind eben nicht nur die langen Strände, die bei einem Ausritte für echte Begeisterung bei den Reitern sorgen, sondern auch das Hinterland, das mindestens ebenso reizvoll ist. Von Dünen bis Hügellandschaften kann man einen Ausritt an der Nordsee genießen.

Deutsche Regionen an der Nordsee

Die deutsche Nordseeküste wird vor allem von den Bundesländern Niedersachsen und Schleswig-Holstein geprägt, zur Nordseeküste kann man - wenn man die Meerengen bzw. Zuflüsse dazurechnet, auch die Städte Hamburg und Bremen zählen. Allerdings ist das Reiterlebnis beim Reiten in Hamburg natürlich ganz anders als am Strand an der Nordseeküste auszureiten. Wer auf die Landkarte blickt und sich die etwa 1.300 Kilometer lange Nordseeküste von Deutschland ansieht, bemerkt schnell, dass es an der Nordsee einige große Inseln gibt. Zu Deutschland gehören die Inseln im Nordwesten von Niedersachsen und im Westen von Schleswig-Holstein und damit ist nicht nur die berühmte Urlaubsinsel Sylt in Nordfiesland gemeint, die bereits hinauf ins dänische Gebiet reicht.

Thema fertiglesen...

Rund um die Nordsee...

Reiten an der Nordsee im Winter

© Scott Osborn / Unsplash

Nordsee-Ausritt im Winter?

Kann man auch im Winter an der Nordsee ausreiten gehen? Ist das Meer etwa gefroren? Und wie sind die Strände im Winter, wenn man an der Nordsee beim Reiten unterwegs ist? Hier die Infos.

Reiten im Winter

Model werden

© Tamara Bellis / Unsplash

Traumberuf Model!

Das klingt einfacher, als man denkt. Model zu sein ist kein leichter Job, es ist nicht nur mit vielen Reisen und Anstrengung verbunden, man muss auf gewappnet sein und darf nicht in Fallen tappen.

Model werden?

Nordsee - Unsere digitale Plakatwand!

Hier kann Ihre Werbung stehen!

Werbung?

1. Werbefläche: 45 € / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Nordsee

Hier kann Ihre Werbung stehen!

Werbung?

2. Werbefläche: 45 € / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Nordsee

Reiten an der Nordsee

Wer auf dem Rücken der Pferde die Küsten der Nordsee kennenlerne möchte, hat ein Erlebnis vor sich. Wie schon oben geschrieben ist es aber nicht nur die Küste, die aus vielen Watten und langen Stränden besteht, sondern auch das Hinterland der Nordseeküste von Deuschland, das Reiterinnen und Reiter verzückt. Man reitet an für die Region typischen schönen Sehenswürdigeiten vorbei wie Mühlen und auch Leuchttürme.

Reitwege gut beschildert...

Ein Vorteil beim Ausreiten und Wanderreiten an der Nordsee ist sicherlich, dass dort die Reitwege sehr gut beschildert sind. Die Wanderreit-Wege sind an den Ausgangspunkten auch mit einer entsprechenden Routeinformation versehen und zeigen auch die schönen Highlights und Sehenswürdigkeiten, die man beim Reiten auf dem Reitweg erleben und sehen kann.

Startseite Inhaltsverzeichnis